vier geistlichen Gesetze

 

Wie heißen die vier geistlichen Gesetze?



Frage: "Wie heißen die vier geistlichen Gesetze?"

Antwort:
Die vier geistlichen Gesetze sind ein Weg, die gute Nachricht der Rettung mitzuteilen, die durch den Glauben an Jesus Christus verfügbar ist. Es ist ein einfacher Weg die wichtigen Punkte des Evangeliums in vier Punkten zu organisieren.

Das erste der vier geistlichen Gesetze ist, „Gott liebt Sie und hat einen wunderbaren Plan für Ihr Leben.“ Johannes 3:16 erzählt uns, „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ Johannes 10:10 gibt uns den Grund, warum Jesus gekommen ist, „Ich aber bin gekommen, um Ihnen das Leben zu geben, Leben im Überfluss.“ Was blockiert uns von der Liebe Gottes? Was hält uns ab ein reichhaltiges Leben zu führen?

Das zweite der vier geistlichen Gesetze ist, „Die Menschheit ist mit der Sünde behaftet und ist daher von Gott getrennt. Demzufolge kennen wir den wunderbaren Plan Gottes für unser Leben nicht.“ Römer 3:23 bestätigt diese Auskunft, „alle sind schuldig geworden und haben die Herrlichkeit verloren, in der Gott den Menschen ursprünglich geschaffen hatte“ Römer 6:23 gibt uns die Konsequenzen der Sünde, „Denn der Sünde Sold ist der Tod.“ Gott hat uns geschaffen, um Kameradschaft mit Ihm zu haben. Aber die Menschheit hat Sünde in die Welt gebracht und ist deswegen von Gott getrennt. Wir haben die Beziehung zerstört, die Gott für uns angedacht hatte. Was ist die Lösung?

Das dritte der vier geistlichen Gesetze ist, „Jesus Christus ist die einzige Wiedergutmachung Gottes für unsere Sünden. Durch Jesus Christus können wir unsere Sünden vergeben bekommen und eine echte Beziehung mit Gott erhalten. Römer 5:8 erzählt uns, „Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.“ 1. Korinther 15:3-4 informiert uns darüber was wir wissen und glauben müssen, um gerettet zu werden” ...Dass Christus gestorben ist für unsere Sünden nach der Schrift; und dass er begraben worden ist; und dass er auferstanden ist am dritten Tage nach der Schrift...” Jesus selber sagt in Johannes 14:6, dass er der einzige Weg der Rettung ist. „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ Wie kann ich diese wunderbare Gabe der Rettung empfangen?

Das vierte der vier geistlichen Gesetze lautet, „Wir müssen unseren Glauben in Jesus Christus als Retter setzen um die Rettung zu empfangen und den wunderbaren Plan Gottes für unser Leben zu erfahren.“ Johannes 1:12 beschreibt dies für uns, „Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.“ Die Apostelgeschichte 16:31 sagt es sehr klar, „Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!“ Wir können allein durch die Gnade, allein durch den Glauben in Jesus Christus gerettet werden (Epheser 2:8-9).

Wenn Sie Jesus Christus als Ihren Retter vertrauen möchten, sprechen Sie die folgenden Worte zu Gott. Diese Worte nur zu sagen werden Sie nicht retten, aber an Christus zu vertrauen wird sie retten! Dieses Gebet ist einfach eine Art Ihren Glauben an Ihn auszudrücken und Ihm zu danken dass Er für Ihre Rettung gesorgt hat. „Gott, ich weiβ, dass ich gegen Dich gesündigt habe und dass ich eine Strafe verdiene. Aber Jesus Christus hat die Strafe auf sich genommen, die ich verdiene damit ich durch den Glauben an Ihn Vergebung erhalte. Ich kehre von meiner Sünde ab und setze mein Vertrauen in Dich für meine Rettung. Danke für Deine wunderbare Gnade und Vergebung--- die Gabe des ewigen Lebens! Amen!“

Haben Sie eine Entscheidung für Christus getroffen weil Sie hier darüber gelesen haben? Wenn ja, klicken Sie bitte unten auf den “Ich habe heute Christus akzeptiert“ Knopf.
3&did=13> DID=13&LID=3">


Zurück zur deutschen Startseite

Wie heißen die vier geistlichen Gesetze?