Sicher sein über Himmel

 

Wie kann ich sicher sein, dass ich in den Himmel komme, wenn ich sterbe?



Frage: "Wie kann ich sicher sein, dass ich in den Himmel komme, wenn ich sterbe?"

Antwort:
Wissen Sie hundertprozentig, dass Sie ewiges Leben haben und in den Himmel kommen, wenn Sie sterben? Gott will dass Sie sicher sind! Die Bibel sagt: „Ich habe euch diesen Brief geschrieben, damit euch aufs Neue bewusst wird: Ihr habt das ewige Leben, so gewiss ihr euch zu seinem Sohn Jesus Christus bekennt.“ (1 Johannes 5:13). Stellen Sie sich vor, dass Sie eben jetzt vor Gott ständen und Er fragt Sie, „Warum soll Ich dich in den Himmel hereinlassen?“ Was würden Sie sagen? Vielleicht wissen Sie nicht, was Sie antworten sollten. Was Sie wissen müssen, ist dass Gott uns liebt und dass Er einen Weg bereitet hat, wodurch wir sicher sein können, wo wir die Ewigkeit verbringen werden. Die Bibel stellt es auf diese Art dar: „Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben“ (Johannes 3:16).

Wir müssen zuerst das Problem verstehen, das uns vom Himmel entfernt hält. Das Problem ist das--- unsere sündige Natur hindert uns eine Beziehung mit Gott zu haben. Wir sind Sünder von Natur aus und aus der Wahl heraus. „Alle sind schuldig geworden und haben die Herrlichkeit verloren, in der Gott den Menschen ursprünglich geschaffen hatte.“ (Römer 3:23). Wir können uns selber nicht retten. „Eure Rettung ist wirklich reine Gnade, und ihr empfangt sie allein durch den Glauben. Ihr selbst habt nichts dazu getan, sie ist Gottes Geschenk. Ihr habt sie nicht durch irgendein Tun verdient; denn niemand soll sich mit irgendetwas rühmen können.“ (Epheser 2:8-9). Wir haben den Tod und die Hölle verdient. „Der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod. Gott aber schenkt uns unverdient, aus reiner Gnade, ewiges Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn“ (Römer 6:23).

Gott ist heilig und gerecht und er muss Sünde bestrafen, dennoch liebt Er uns und Er hat für unsere Sünde einen Weg zur Vergebung besorgt. Jesus sagte: „Ich bin der Weg, denn ich bin die Wahrheit und das Leben; Einen anderen Weg zum Vater gibt es nicht.“ (Johannes 14:6) Jesus ist für uns am Kreuz gestorben: „Auch Christus hat ja für die Sünden der Menschen gelitten, der Gerechte für die Schuldigen, „ein für alle Mal“...“ (1 Petrus 3:18). Jesus ist von den Toten auferstanden: „Er gab ihn dahin, um unsere Vergehen zu sühnen, und hat ihn zum Leben erweckt, damit wir vor ihm als gerecht bestehen können“ (Römer 4:25).

Also, zurück zur Hauptfrage---„Wie kann ich sicher sein, dass ich in den Himmel komme, wenn ich sterbe?“ Hier ist die Antwort--- glauben Sie an den Herrn Jesus Christus und Sie werden gerettet werden (Apostelgeschichte 16:31). „Aber allen, die ihn aufnahmen und ihm Glauben schenkten, verlieh er das Recht, Kinder Gottes zu werden.“ (Johannes 1:12). Sie können das ewige Leben UMSONST als Geschenk bekommen (Geiz ist geil!). „...Gott aber schenkt uns unverdient, aus reiner Gnade, ewiges Leben durch Jesus Christus, unseren Herrn.“ (Römer 6:23). Sie können gerade jetzt ein ausgefülltes und bedeutungsvolles Leben führen. Jesus sagte: „...Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben zu geben, Leben im Überfluss.“ (Johannes 10:10). Sie können die Ewigkeit mit Jesus im Himmel verbringen, denn er hat versprochen: „Und wenn ich gegangen bin und euch den Platz bereitet habe, dann werde ich zurückkommen und euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin“ (Johannes 14:3).

Wenn Sie Jesus Christus als Ihren Retter akzeptieren wollen und die Vergebung von Gott empfangen, können Sie dieses Gebet beten. Sie werden nicht gerettet durch dieses oder irgendein anderes Gebet. Nur das Vertrauen in Jesus Christus kann für die Vergebung der Sünden sorgen. Dieses Gebet ist einfach ein Weg Ihren Glauben und Dankbarkeit Gott gegenüber auszudrücken, dafür dass Er für Ihre Vergebung gesorgt hat. „Gott, ich weiß, dass ich gegen Dich gesündigt habe und dass ich eine Strafe dafür verdient habe. Aber Jesus hat die Strafe, die ich verdient habe auf sich genommen, damit ich durch den Glauben an ihn, Vergebung erhalte. Ich bekehre mich von meiner Sünde und setze mein Vertrauen in Dich für meine Rettung. Ich danke Dir für Deine wunderbare Gnade und Vergebung! Amen!“

Haben Sie eine Entscheidung für Christus getroffen weil Sie hier darüber gelesen haben? Wenn ja, klicken Sie bitte unten auf den “Ich habe heute Christus akzeptiert“ Knopf.
3&did=11> DID=11&LID=3">


Zurück zur deutschen Startseite

Wie kann ich sicher sein, dass ich in den Himmel komme, wenn ich sterbe?