Gebet des Sünders

 

Was ist das Gebet des Sünders?



Frage: "Was ist das Gebet des Sünders?"

Antwort:
Das Gebet des Sünders ist ein Gebet das ein Mensch zu Gott betet, wenn er versteht, dass er ein Sünder ist und das er einen Retter braucht. Das Gebet des Sünders zu sagen, tut nichts von alleine. Das Gebet des Sünders gilt nur, wenn es tatsächlich darstellt, was ein Mensch weiβt, versteht, und über seine Sündigkeit und Bedürfnis für die Rettung glaubt.

Der erste Aspekt von einem Gebet des Sünders ist das Verständnis, dass wir alle Sünder sind. Römer 3:10 ruft aus, „Wie geschrieben steht: Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.“ Die Bibel macht klar dass wir alle gesündigt haben. Wir sind alle Sünder die Erbarmen und Vergebung von Gott brauchen(Titus 3:5-7). Wegen unserer Sünden, verdienen wir ewige Strafe (Matthäus 25:46). Das Gebet des Sünders ist ein Gnadengesuch anstatt des Urteils. Es ist eine Bitte nach Erbarmen anstatt des Zornes.

Der zweite Aspekt von einem Gebet des Sünders ist, zu wissen, was Gott getan hat, um unseren verlorenen und sündvollen Zustand zu beseitigen. Gott ist ein echter, lebendiger Mensch in der Person Jesus Christus geworden(Johannes 1:1, 14). Jesus hat uns die Wahrheit über Gott gelehrt und hat ein perfektes gerechtes und sündenloses Leben gelebt (Johannes 8:46; 2 Korinther 5:21). Dann ist Jesus an unserer Stelle am Kreuz gestorben, die Strafe, die wir verdient haben, auf sich zu nehmen (Römer 5:8). Jesus ist von den Toten auferstanden um seinen Sieg über Sünde, Tod und Hölle zu beweisen (Kolosser 2:15; 1 Korinther, Kapitel 15). Wegen all dem, können wir unsere Sünden vergeben bekommen und das Versprechen erhalten, ein ewiges zu Hause im Himmel zu erhalten--- wenn wir nur unseren Glauben in Jesus Christus setzen. Alles was wir tun müssen, ist zu glauben, dass Er an unserer Stelle starb und vom Tod aufstand (Römer 10:9-10). Wir können aus Gnade allein gerettet werden, einzig durch Glauben, an Jesus Christus allein. Epheser 2:8 ruft aus, „Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.“

Das Gebet des Sünders zu sagen, ist einfach ein Weg Gott zu sagen, dass Sie sich auf Jesus Christus als Ihren Retter verlassen. Es gibt keine zauberhaften Wörter die Rettung vergibt. Es ist nur der Glauben an den Tod Jesus und Seine Auferstehung der uns retten kann. Wenn Sie verstehen, dass Sie ein Sünder sind, und dass Sie durch Jesus Christus Rettung brauchen, ist hier ein Gebet des Sünders, das Sie zu Gott beten können: „Gott, ich weiβ dass ich ein Sünder bin. Ich weiβ dass ich die Folgen meiner Sünden verdiene. Jedoch vertraue ich in Jesus Christus als meinen Retter. Ich glaube, dass Sein Tod und Seine Auferstehung für meine Vergebung gesorgt haben. Ich vertraue Jesus und Jesus allein als meinen persönlichen Herrn und Retter. Ich danke Dir, mein Herr, dass Du mich gerettet und mir verziehen hast! Amen!“

Haben Sie eine Entscheidung für Christus getroffen weil Sie hier darüber gelesen haben? Wenn ja, klicken Sie bitte unten auf den “Ich habe heute Christus akzeptiert“ Knopf.
3&did=9> DID=9&LID=3">


Zurück zur deutschen Startseite

Was ist das Gebet des Sünders?